Liebe Mitglieder der Jungen Union Limburg-Weilburg,

Liebe Freunde der Jungen Union Limburg-Weilburg,

 

im Frühjahr 2016 steht die Kommunalwahl vor der Tür. Dafür brauchen wir auch dieses Mal wieder viele junge und engagierte Interessierte, die sich aufstellen lassen möchten. Doch was passiert eigentlich, wenn ich gewählt worden bin? Was sind dann meine Aufgaben und in welchem Gremium befinde ich mich dann? Diese und viele weitere Fragen möchten wir mit euch zusammen auf unserem Kommunalwahlseminar klären. 

 

Wir möchten euch daher herzlich zum Kommunalwahlseminar am

 

Samstag, dem 14.03.2015,

ab 16:00 Uhr 

in der Kreisgeschäftsstelle der CDU Limburg-Weilburg

(Kapellenstraße 4, 65555 Limburg-Offheim)

statt. 

 

Zum einen wollen wir euch erklären, was und wie bei der Kommunalwahl gewählt wird und welche Aufgaben die gewählten Gremien haben und zum anderen, wie ihr selbst Kandidat werden könnt und wie ihr euren Wahlkampf gestalten könnt. Es sind insgesamt 90 Minuten angesetzt. Für eine bessere Planung bitten wir euch um verbindliche Anmeldung bis zum 05.03.2015 an eva.seewald@ju-limburg-weilburg.de

 

Ich würde mich freuen, wenn viele von Euch der Einladung folgen.

 

Herzliche Grüße

 

Details

Beginn:
14. März 2015
Veranstaltungsort:
Kreisgeschäftsstelle der CDU Limburg-Weilburg, Kapellenstraße 4, 65549 Limburg